Previous slide
Next slide

Liebe Kinder, junge Leute und Familien, schön, dass Du und Sie den Weg zu unserer Seite gefunden habt!

Gern kannst Du unsere kostenfreie Sportberatung kontaktieren und alle Fragen stellen, die Dich interessieren. Wir unterstützen Dich dabei, Deine Sportmöglichkeiten in Deiner Nähe für Dich zu finden und Bewegung in deinen Alltag zu integrieren.

Mit ein bisschen Glück hast Du bereits die Erfahrung machen dürfen, dass sich Bewegung und Sport gut anfühlen und Du Dich danach fit und glücklich fühlst. Wir haben für Dich einmal zusammengefasst, was Sport und Bewegung alles für Dich und Deinen Körper tun können.

In Deutschland gibt es verschiedene Netzwerk ActiveOncoKids- Standorte und Zentren, die Sportsprogramme anbieten. Vielleicht ist Deine Klinik ja dabei? 

Teste doch mal gemeinsam mit Deiner Familie unsere für Dich zusammengestellten Bewegungsideen, blättere durch unsere Trainingsbroschüre und besuche unserer Sozial-Media-Kanäle.

Kontaktiere uns gern bei jeglichen Fragen und Wünschen.

Standortkarte

Kontakt aufnehmen

E-Mail: Gabriele.Gauss[at]uk-essen.de

Tel: 0201 723 6563
Fax: 0201 723 6247

Up-to-date bleiben