Bericht: Kick-off-Meeting und Aufnahme in die GPOH am 23.11.2019

Kick-OFF

Am 22. November trafen sich im Rahmen der GPOH Herbsttagung alle Antragsteller/-innen bzw. deren Vertreter/-innen anlässlich der nach der Förderzusage durch die Deutsche Krebshilfe neu geschaffenen Koordinationsstelle. Inhalte des Meetings war die Besprechung der Projektziele und die Ausrichtung der darin eingeschlossenen wissenschaftlichen Projekte. Im Rahmen der Qualitätssicherung der kinderonkologischen Bewegungstherapie werden eine S1-Leitlinie verfasst und eine deutschlandweite Risikoerhebung durchgeführt.

Weiterhin wurde durch den Vorstand und die Mitgliederversammlung der GPOH der Antrag auf Aufnahme des Netzwerks als Arbeitsgemeinschaft ohne Gegenstimmen angenommen. Über weitere Schritte wird zeitnah informiert.