Rudern gegen Krebs mit einem ActiveOncoKids Rennen

Am vergangenen Sonntag (18. September 2022) trotzen 6 ActiveOncoKids Boote dem Regen, der Kälte und der A40. Die Teams kamen von den NAOK-Standorten Essen, Köln und Hannover und schafften es alle mit lauten Anfeuerungsrufen ins Ziel. 

Köln

Team Köln

Hannover

Team Hannover

Essen

Team Essen

In den Qualifikationsläufen ruderten sich die Kinder und Jugendlichen ins A und B Finale, sodass jede und jeder 2 Rennen mit einer Strecke von 200m absolvierte. 

Das gesamte ActiveOncoKids Team

Die anschließende Siegerehrung übernahm Prof. Dr. Dirk Reinhardt (Chefarzt der Kinderklinik III an der Universitätsmedizin Essen). Alle Ruderer*innen erhielten eine Medaille und viel Applaus. 

Die Stimmung war ausgezeichnet.

Die Organisation vom ETUF war hervorragend.

IMG_2336
IMG_2339
IMG_2321

Die Ruderboote waren Regenboote…

IMG_2332
IMG_2351
IMG_2331

By the way… wir saßen dann letzlich doch alle im gleichen Boot 😉

Mit Laura aus dem NAOK-Zentrum Ruhr, Franzi aus von der AYA-Station (UME, Essen) und uns nutzen wir den Heimvorteil und schwammen ähhh ruderten im Netzwerk ActiveOncoKids-Teamboot aufs Podest. Ein bisschen stolz waren wir dann doch.

Auch die Presse war da…

Es gab auch Feedback.

Wir freuen uns auf eine Wiederholung in 2023 (gern im Sonnenschein 😉 )