Das NAOK im TV bei Johannes B Kerner

Zur Sendung in der ZDF-Mediathek ab Minute 59.  

Als Expertin zum Thema Sporttherapie bei Krebs war Dr. Miriam Götte, Sportwissenschaftlerin in der Kinderklinik III, bei der ZDF Quizshow „Der Quiz Champion“ (über drei Millionen Zuschauer) mit Moderator Johannes B. Kerner vergangenen Samstag zu Gast. Bei dem Spendenspecial zu Gunsten der Deutschen Krebshilfe wurde auch eine Familie aus der Kinderonkologie der Kinderklinik vorgestellt. „Wir haben dort gemeinsam das Netzwerk ActiveOncoKids vorgestellt, das von der Deutschen Krebshilfe unterstützt wird und das sich für eine optimierte bewegungstherapeutische Versorgung und Teilhabe von Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen mit Krebs einsetzt“, sagt Miriam Götte. Insgesamt wurden an diesem Abend über drei Millionen Euro gespendet. 

Voriger
Nächster