Digitaler Aktionstag in München

Am 30.1.2021 fand in München der erste virtuelle Aktionstag in der Kinderonkologie statt. Eine Mischung aus lustigen Spielen, actionreichem Sport, spannenden Rätseln, bunten Bastelaktionen und leckeren Rezepten inklusive Live-Cooking machte den tristen Samstag zu einem richtigen Event – ob zuhause oder auf der Station!

Insgesamt waren ca. 20 Kinder und Jugendliche dabei und auch für die Eltern war mit Yoga und Ganzkörpertraining gesorgt. Überraschungsgäste waren die Klinikclowns, die sich Mittags für eine witzige Zauber-Spaß-Session dazuschalteten.

Mit viel Kreativität und Engagement wurde der Tag von Studierenden der Gesundheitswissenschaften der Technischen Universität München unter Anleitung von Dominik Gaser und Sabine Kesting geplant und umgesetzt. Der Aktionstag kam super an und alle Teilnehmer freuen sich auf die nächste Runde im Sommer!

Um einen Nachgeschmack des Aktionstages zu erhalten, können alle Rezepte ausprobiert werden.