Sport und Bewegung mit dem NAOK auf dem Junge Leute Seminar (1. bis 3. Mai) im virtuellen Waldpiratencamp der Deutschen Kinderkrebsstiftung, Heidelberg

Kilometer-Challenge, Frühsport und Antworten

Dieses Jahr musste das zweimal jährlich stattfindende Junge Leute Seminar virtuell die jungen Erwachsenen in Verbindung bringen. Neben spannenden kreativen Workshops gab es am Sonntagmorgen vom NAOK eine 45-minütige Sporteinheit vor dem Bildschirm. Zwischen Warm up, Ausdauer-, Koordinations- sowie Kräftigungstraining und einem Cool Down kamen alle 40 Teilnehmenden ins Schwitzen und konnten im anschließenden Workshop über ihren Zugang zu Bewegung sprechen, Fragen stellen und den Mehrwert des Netzwerks für sich selbst kennen lernen. Das sportliche Highlight des Wochenendes war die Kilometer Challenge. Jede und Jeder sollten zuhause die Lauf- oder Wanderschuhe schnüren oder den Drahtesel ausführen um möglichst viele Kilometer gemeinsam zu sammeln. Das vorgegebene Ziel von 300km wurde locker um weitere 190,43km und damit insgesamt mit 490,43km deutlich übertroffen.