Themenwoche - "Meine Erfahrungen mit dem NAOK in der Nachsorge"

In dieser Woche stellen wir euch fünf Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene vor, die mit dem NAOK-Zentrum Ruhr und durch die Sportberatung des NAOK schon sportliche Erfahrungen in der Nachsorge gesammelt haben.

Das NAOK unterstützt bzw. vermittelt an Sportprojekte, in denen Sportarten im Rahmen eines Schnuppertages oder einer Freizeit auszuprobiert werden können. Klettern, Tauchen, Segeln, Windsurfen, Rudern, Kanu oder SUP gehören zum Beispiel mit dazu.

Hier sind  erste Eindrücke zu lesen, wie die Sport- und Bewegungsangebote den betroffenen Kindern und Jugendlichen gefallen haben und was sie für für sich mitnehmen konnten. Gern beraten Wir Euch und suchen mit Euch gemeinsam Angebote an Eurem Heimatort.

Nach einer anstrengenden Krankheitsphase kommt Ablenkung genau richtig. In unserem Nachsorgeprogramm steht Spaß und Freude an der Bewegung an erster Stelle. Ob beim Segeln, Klettern oder Skifahren – hier lernst Du neue Freund*innen kennen, sammelst viele Erfahrungen und kannst die Zeit genießen. Kontaktiere uns für weitere Informationen gerne per Mail oder rufe uns an. Wir freuen uns auf Dich!

Segelrebellen

Das Leben nach einer Krebserkrankung stellt Dich vor neuen Herausforderungen und wirft viele Fragen bezüglich der körperlichen Aktivität auf. Während unseren Nachsorgeprogrammen helfen wir Dir gerne, dem vielleicht verlorengegangenen Vertrauen in Bewegungen widerzugewinnen und aufzubauen. Du hast Zeit Dich mit anderen Teilnehmer*innen auszutauschen, zu reden, deinen Gedanken freien Lauf zu lassen und einfach ein tolles, witziges und spannendes Wochenende zu erleben. Melde Dich gerne bei uns. Wir freuen uns auf Dich

Während Deiner Krebstherapie kamen Spiel und Spaß viel zu kurz. Du sehnst Dich nach einem Wochenende Auszeit von dem ganzen Stress und den Gedanken an den Krebs? Dann bist du hier genau richtig. In unseren Nachsorgeprogramm-Tagen lernst du neue Freund*innen, neue Sportarten, deinen Körper kennen und musst an nichts anderes Denken. Durch spielerische und abenteuerliche Elemente verschönern wir Dir dein Wochenende und machen es zu einem einzigartigen Erlebnis. Wenn du Fragen hast und/oder Dich weiter informieren möchtest, dann melde Dich gern bei uns.

Nach Deiner Krebserkrankung sind Bedenken oder Gedanken, ob du den Sport oder die Bewegung jetzt ausführen darfst, völlig normal. Wir bieten Dir ein Sportwochenende an, bei dem Du Dich um nichts kümmern musst und die Zeit hast, deine Gedanken in Richtung Spiel und Freude an der Bewegung zu lenken. Unser multiprofessionelles Team unterstützt Dich dabei und bietet Dir einen sicheren Rahmen. Wir haben dein Interesse geweckt, dann kontaktiere uns gerne per Mail oder rufe uns an. Wir freuen uns auf Dich!

Nach einer Krebserkrankung ist das Vertrauen in den eigenen Körper oftmals eingeschränkt. Durch unsere Nachsorgeangebote und das Team vor Ort zeigen wir Dir, dass Du Dich auf deinen Körper verlassen kannst und was dieser alles leistet. Hierbei steht der Spaß an Bewegung im Vordergrund, wobei Du eine neue Sportart kennenlernst oder Dich in einer bekannten Sportart weiterbildest. Wenn du Fragen hast, oder Dich gleich anmelden möchtest, dann schreibe oder rufe uns an! Wir können es kaum erwarten, das nächste Abenteuer zu beginnen